Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Samstag, den 13.01.2007 - 13:05 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
A61 -> Venlo
Überschrift / Einsatzstichwort: PKW Brand
Bericht:

Entgegen ersten Meldungen, die von einem schweren VU mit eingeklemmter Person sprachen, handelte es sich nur um einen qualmenden PKW. Eine Frau wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Das LF 16 der Löschgruppe traf noch vor den Löschfahrzeugen der Hauptfeuerwache und der mitalarmierten 1. Löschgruppe ein, und hatte die Situation schnell in Griff, so das alle anderen ohne tätig werden zu müssen wieder einrücken konnten.

Der erste Einsatz im Jahr 2007 war auch gleichzeitig der erste Einsatz, der vom neuen Standort an der Berliner Höhe aus gefahren wurde. Dort waren die Löschgruppen Helenabrunn und Hoser mit Baumfällarbeiten beschäftigt als die Alarmempfänger kurz nach 13:00 Uhr auslösten.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Hoser
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
LF 16 3.Löschgruppe (a.D. 4/2009)
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre