HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 16.06.2010 - 18:05 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Röntgenstraße
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Küchenbrand
    Bericht:

    Zu einen Küchenbrand wurde die Hauptwache, der Löschzug Viersen und der Rettungsdienst alarmiert.

    Kaum vom letzten Einsatz zurück, rückte die Feuerwehr zu einen weiteren Brandereignis aus. Da sich alle Einsatzkräfte noch im Gerätehaus befanden, konnten vier Fahrzeuge sofort besetzt und im Verband ausgerückt werden.

    Auch hier war das Feuer schnell gelöscht, so das bis auf die Bereitstellung von Atemschutztrupps keine weiteren Tätigkeiten von der Löschgruppe Hoser durchgeführt wurden.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 4.Löschgruppe LF 8 4.Löschgruppe (a.D. 8/2011) LF 16 TS 3. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz