ABC Einsatz
Datum / Uhrzeit: Freitag, den 13.08.2010 - 13:50 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Geschwister Scholl Straße
Überschrift / Einsatzstichwort: Gasausströmung
Bericht:

Von einer Baustelle auf der Gschwister Scholl Straße erreichte die Leitstelle ein Notruf. Bei Bauarbeiten sei eine Gesleitung angebohrt worden.

Die Leitstelle alarmierte die Löschzüge HFW und Viersen sowie den Rettungsdienst.

Dort wurde bei Bohrarbeiten im Haus eine Gasleitung beschädigt. Durch die Hauptwache wurden vor Ort entsprechende Erstmaßnahmen getroffen, so dass die 3. Löschgruppe sowie die anderen ausgerückten Einheiten ihre Alarmfahrten abbrechen konnten.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre