Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Freitag, den 13.08.2010 - 16:12 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Ummerstraße
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung
    Bericht:

    Um kurz nach16:00 Uhr erreichte die Leitstelle eine Meldung über eine Rauchentwicklung im Bereich der Ummerstraße in Helenabrunn.

    Da die Hauptfeuerwache sich bereits im Einsatz befand wurde die 3. und 4. Löschgruppe alarmiert.

    Jedoch bekamm die Leitstelle von einen zufälligen in der Nähe befindlichen Berufsfeuerwehrmann aus Mönchengladbach eine Rückmeldung, das es sich nur um ein brennendes Brett handelte, das Feuer aus sei und keine Feuerwehr mehr benötigt werde.

    Die Leitstelle brach den Einsatz daraufhin ab, es rückten keine Fahrzeuge mehr aus.

    Alarmierte Einheiten:
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    Presseberichte zu diesen Einsatz