Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Donnerstag, den 09.09.2010 - 15:26 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Alsenstraße
Überschrift / Einsatzstichwort: Küchenbrand im Rahser
Bericht:

Der Löschzug der Hauptfeuerwache, der Löschzug Viersen, der Rettungsdienst Viersen und der Notarztwagen aus Tönisvorst wurden von der Kreisleitstelle aufgrund einer Brandmeldung alarmiert.

Auf der Alsenstraße im Ortsteil Rahser sollte eine Küche brennen.

Die Hauptwache gab jedoch kurz nach dessen Eintreffen Entwarnung, da die Lage unter Kontrolle war. Verletzt wurde niemand.

Da keine Verstärkung mehr benötigt wurde konnten die Alarmfahrten abgebrochen werden.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 8 4.Löschgruppe (a.D. 8/2011)
Presseberichte zu diesen Einsatz