HLF im Einsatz

Unwettereinsatz
Datum / Uhrzeit: Samstag, den 13.11.2010 - 23:45 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Berliner Höhe
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Tief Carmen sorgt für Feuerwehreinsatz
    Bericht:

    Nach der Erkundung einer Einsatzstelle auf der Berliner Höhe durch den Leitungsdienst entschied dieser die Löschgruppe Hoser zur Beseitigung des Wassers alarmieren zu lassen.

    Dort hatten sich nach mehrtätigen Dauerregen durch Tief Carmen große Wasserflächen auf einen Feld gebildet. Dieses Wasser bahnte sich seinen Weg zu einem Hochhaus und drückte sich dort durch die Kellerwände in die Keller rein.

    Um weitere erhebliche Sachschäden zu verhindern wurden mittels mehrerer Pumpen Wasser in mittleren zweistelligen Kubikmeter Bereich abgepumpt.

    Nach über 5 Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

    {phocagallery view=category|categoryid=10|limitstart=0|limitcount=0}

    Alarmierte Einheiten:
    • Löschgruppe Hoser
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 4.Löschgruppe LF 16 TS 3. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz