Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Dienstag, den 11.01.2011 - 21:00 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Hardter Straße
Überschrift / Einsatzstichwort: Brand landwirtschaftliches Anwesen
Bericht:

Zu einem Brand einer Melkanlage wurden die Hauptwache sowie die 3. und 4. Löschgruppe gegen 21.00 Uhr alarmiert.

An einer Melkanlage im Stallungsbreich des Bauernhofes kamm es zu einer Brandentwicklung welche zusätzlich die darüber liegende Zwischendecke in Mitleidenschaft gezogen hatte.

Durch eine schnelle Brandbekämpfung konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Der Stallungtrackt wurde Quergelüftet, Teile der Zwischendecke entfernt und mittels Wärmebildkamera der brandbeaufschlagte Bereich kontrolliert.

Die im Stallungstrackt untergebrachten Kühe wurden durch den Brand nicht verletzt.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 3.Löschgruppe MTF 4.Löschgruppe LF 8 4.Löschgruppe (a.D. 8/2011) LF 16 TS 3. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre