Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Montag, den 21.03.2011 - 16:06 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Hammer Kirchweg
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Zimmerbrand
    Bericht:

    Die Hauptwache und der Löschzug Viersen und der Rettungsdienst wurden um 16.06 Uhr zu einem Zimmerbrand auf dem Hammer Kirchweg alarmiert.


    Der gemeldete Zimmerbrand entpuppte sich als Garagenbrand in einem Garagenhof.

    Durch die Hauptwache wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Der Angriffstrupp der 3. Löschgruppe stand unter Atemschutz in Bereitschaft und wurde unterstützend tätig. Die Garage wurde teilweise ausgeräumt, ein Zeltanhänger konnte rechtzeitig aus der Garage gezogen werden.

    Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 16 TS 3. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz