Hilfeleistung
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 04.05.2011 - 2:00 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
BAB 61 Richtung Venlo
Überschrift / Einsatzstichwort: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Bericht:


Gegen 2.00 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Hauptwache sowie des Löschzuges Viersen zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 in Richtung Venlo aus.

Zwischen der Anschlussstelle Mackenstein und Viersen war ein PKW nach einem Unfall auf der Seite liegen geblieben.
Die verunfallte Person konnte durch den Rettungsdienst befreit werden und wurde ins umliegende Krankenhaus eingeliefert.
Bei dem PKW entstand eine massive Rauchentwicklung die mittels S-Rohr bekämpft wurde.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 8 4.Löschgruppe (a.D. 8/2011)
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre