HLF im Einsatz

Hilfeleistung
Datum / Uhrzeit: Freitag, den 03.06.2011 - 16:15 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Beckersweg
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Verkehrsunfall, PKW gegen PKW, Person eingeklemmt
    Bericht:

    Gegen 16:14 ereignete sich auf dem Bechersweg ein schweren Verkehrsunfall.

    Die Hauptamtliche Wache und der Löschzug Viersen wurden alarmiert. Die Löschgruppen Hoser und Helenabrunn rückten zur Einsatzstelle aus.

    Auf dem Beckersweg waren zwei PKW verunfallt. In einem PKW war eine Person eingeklemmt. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst konnten nun die Arbeiten zur Befreiung der Peron beginnen.

    Die Haupwache und die beiden Löschgruppen trennten das Dach ab und retteten die eingeklemmte Person mit hydraulichen Rettungsgeräten aus dem deformierten PKW.

     

    Die Patientin wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 4.Löschgruppe LF 8 4.Löschgruppe (a.D. 8/2011)
    Presseberichte zu diesen Einsatz