Unwettereinsatz
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 27.07.2011 - 19:24 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Stadtgebiet
Überschrift / Einsatzstichwort: Unwetterlage WASSER - mehrere Keller vollgelaufen
Bericht:

Nach heftigen Regenfällen wurde unter anderem die Löschgruppe Hoser alarmiert.

Die für die Löschgruppe Hoser vorgesehenen Einsatzstellen wurden vor Eintreffen der Feuerwehr wieder abbestellt, da sich das Wasser wieder zurückzog, bzw. die Anrufer sich selbst helfen konnten.

Die 1. und 4. Löschgruppe, die vor der 3. Löschgruppen alarmiert wurden, hatten da mehr zu tuen. Zahlreiche Keller mussten hier leergepumpt werden.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 4.Löschgruppe LF 16 TS 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre