Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Samstag, den 01.10.2011 - 10:48 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Immelnbusch
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Unklare starke Rauchentwicklung
    Bericht:

    Am heutigen Vormittag wurden die 3. und 4. Löschgruppe mit der Hauptwache und Rettungsdienst zusammen zu einem vermutetem Zimmerbrand gerufen.

    Bei Eintreffen und Erkundung der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, das an einem Gasgrill das abtropfende Fett des Grillgutes sich entzündet hatte. Der Grill wurde aus dem überdachtem Innenhof in den Garten gebracht und die Gaszufuhr unterbrochen, wodurch das Feuer erlosch.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 16 TS 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz