Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Donnerstag, den 27.10.2011 - 22:02 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Gladbacher Straße
Überschrift / Einsatzstichwort: Auslösung Rauchmelder
Bericht:

Gegen 22 Uhr wurde die 3. und 4. Löschgruppe gemeinsam mit der Hauptwache und dem Rettungsdienst zu einem vermuteten Zimmerbrand alarmiert.


Nach Auslösung einer internen Brandmeldeanlage des HPH an der Gladbacher Straße setzte ein Bewohner den Notruf ab.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte und erster Erkundung konnte keine Brandentwicklung festgestellt werden.

Gewaltfrei wurde sich Zutritt zu einem Büroraum verschaffen, indem die interne Anlage installiert ist und der Alarm nach weiterer Erkundung zurückgenommen wurde.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 3.Löschgruppe MTF 4.Löschgruppe LF 16 TS 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz