Hilfeleistung
Datum / Uhrzeit: Donnerstag, den 09.02.2012 - 14:21 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Bachstraße
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Person unter Zug
    Bericht:

    Die Hauptwache mit Löschzug und Rettungsdienst sowie der Freiwillige Löschzug Viersen wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz im Gleisbereich der Deutschen Bahn gerufen.

    Nach lokalisieren der Unfallstelle konnte festgestelllt werden, das eine Person den Zusammenstoß mit einem Regionalexpress der Deutschen Bahn nicht überlebt hatte.

    Die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurden nicht mehr eingesetzt.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    MTF 4.Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz