Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Sonntag, den 12.02.2012 - 15:55 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Alte Bachstraße
Überschrift / Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Bericht:

Von der Alten Bachstraße erreichte die Feuerwehr ein Notruf, wonach es dort zu einer starken Rauchentwicklung und Feuerschein in einer Wohnung gekommen sei.

Zunächst wurde der Löschzug der Hauptwache, der Rettungsdienst und zwei Löschgruppen alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurden zwei weitere Löschgruppen, darunter die Löschgruppe Hoser, nachalarmiert.

Da das Feuer bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits gelöscht war, brauchten keine Fahrzeuge mehr ausrücken.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
kein Fahrzeug ausgerückt - vorher Abbruch
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre