Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Freitag, den 13.04.2012 - 13:46 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Am Blauen Stein
Überschrift / Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand
Bericht:

In den stillgelegten Betriebshallen eines ehemaliegen textilverarbeitendem Betriebes am Willi-Brand-Ring/Am Blauen Stein kam es am Freitag Nachmittag zu einem Brand im Dachbereich.

Alarmiert wurde der Löschzug Viersen und die hauptamtliche Wache. Beim Einteffen war in Dachbereich leichte Rauchentwicklung erkennbar. Vom LF 24 der Hauptwache wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Auf dem Dachboden brannten kleine Mengen Unrat. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre