Hilfeleistung
Datum / Uhrzeit: Freitag, den 03.05.2013 - 17:36 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Bahnhof Viersen
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Person unter Zug
    Bericht:

    Um kurz nach Halb Sechs wurde neben der Hauptwache auch der Löschzug Viersen zum Viersener Bahnhof beordert. Dort sollte eine Person von einen einfahrenden Zug erfasst worden sein.

    Die ersten Fahrzeuge vom Rettungsdienst gaben jedoch Entwarnung. Die Person wurde vom Zug legendlich gestreift und nicht überfahren. Die Person kam mit leichten Verletztungen davon. Die Ehrenamtlichen Einheiten konnten in ihren Gerätehäuser verbleiben.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    kein Fahrzeug ausgerückt - vorher Abbruch
    Presseberichte zu diesen Einsatz