HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Freitag, den 04.01.2008 - 14:46 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Ringterstraße
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Zimmerbrand
    Bericht:

    Der komplette Löschzug Viersen wurde zu einen Wohnungsbrand auf der Ringterstraße alarmiert.

    Die Löschgruppe Hoser rückte mit dem LF16 und einer Besatzung 1/6 schon nach kurzer Zeit aus.

    Der Angriffstrupp rüstete sich auf der Alarmfahrt aus, und stand an der Einsatzstelle als Angriffs,- bzw. Rettungstrupp in Bereitstellung. Nach kurzer Zeit rückte die LG wieder ab.

    NEGATIV: DIE POLIZEI

    Leider konnte das Löschfahrzeug nicht bis zur Einsatzstelle durchfahren, da ein abgestellter Streifenwagen die Zufahrt versperrte. Zudem war der Streifenwagen verschlossen, und kein Beamter in greifbarer Nähe. Auch andere Feuerwehrfahrzeuge waren von der gut gemeinten Straßensperre betroffen.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    LF 16 3.Löschgruppe (a.D. 4/2009)
    Presseberichte zu diesen Einsatz