Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Donnerstag, den 24.01.2008 - 7:03 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Kreisstraße K8
Überschrift / Einsatzstichwort: Unklarer Feuerschein
Bericht:
Gegen 7.03 Uhr wurde der Löschzug Viersen alamiert. Laut eines Anrufers war von der Kreisstraße 8 Richtung Mackenstein ein größerer Feuerschein wahrzunehmen.

Die Hauptwache fand an der Einsatzstelle in Bockerter Feld ein unangemeldetes Nutzfeuer vor und unterband ein weiterbrennen mittels S-Rohr. Die Freiwilligen Einheiten konnten ihre Bereitschaft in den Gerätehäusern aufheben.
Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
kein Fahrzeug ausgerückt - vorher Abbruch
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre