Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 23.04.2014 - 19:09 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Hardter Straße nähe Denzin
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Flächenbrand
    Bericht: Da der Löschzug der Hauptwache in einen anderen Einsatz gebunden war alarmierte die Kreisleitstelle die örtlich zuständige ehrenamtliche Feuerwache Viersen-Süd zu einen gemeldeten Flächenbrand in einem Waldstück an der Hardter Straße.

    Vor Ort brannten etwa 50m² Bodenfläche im Wald. Das Feuer konnte mit einen S-Rohr von HLF20 gelöscht werden. Das LF20 stellte weiteres Personal und die Wasserversorgung  an der Einsatzstelle sicher, wurde jedoch nicht mehr eingesetzt.

    Die weiteren ausgerückten Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.
    Alarmierte Einheiten:
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    ELW Leitungsdienst HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 4.Löschgruppe LF 16 TS 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz