Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 28.05.2014 - 16:26 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Omperter Weg
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Kellerbrand
    Bericht: Zum insgesamt vierten Mal rückte die Löschgruppe Hoser zu einem bäuerlichen Anwesen auf den Omperter Weg aus.

    Zu diesem Einsatz wurden neben der Löschgruppe Hoser auch die anderen drei Löschgruppen des Löschzugs Viersen, die Hauptfeuerwache sowie der Rettungsdienst der Städte Viersen und Willich alarmiert.

    Diesmal brannte es im Kellerbereich des Wohnhauses auf den Gelände. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Zwei Personen erlitten eine Rauchvergiftung und wurden nach Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

    Die Polizei hat die Ermittlungen auch zu diesem Brand aufgenommen.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz