Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Dienstag, den 12.02.2008 - 10:15 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Schanzweg
Überschrift / Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Bericht:

Zu einem vermutlichen Zimmerbrand auf den Schanzweg wurde der komplette Löschzug Viersen alarmiert.

Der Anrufer bei der Leitstelle gab an, das ein Wärmeboiler in seinen Bad explodiert sei, und nun das Badezimmer brennen würde.

Die zuerst eintreffende Hauptwache benötigte keine Verstärkung durch die ehrenamtlichen Kräfte, so dass diese nicht mehr ausrückten brauchten.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre