ABC Einsatz
Datum / Uhrzeit: Donnerstag, den 05.03.2015 - 17:00 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Rheindahlener Straße
Überschrift / Einsatzstichwort: GSG Gemeinde: Auslaufende Betriebskraftstoffe
Bericht: Gegen 17:00 Uhr wurde der Löschzug der Hauptwache sowie die Löschzüge Viersen (als GSG Zug) und Süchteln (als Dekontimination-Zug) zu einen Sattelschlepper auf der Rheindahlener Straße gerufen.

Bei den Sattelschlepper ist der mit etwa 400 Litern gefüllte Dieseltank gerissen.

Der bereits ausgelaufende Diesel wurde mittels Bindemittel aufgenommen. Die etwa 400 Liter Diesel die sich noch im Tank befanden wurden in Edelstahlfässer umgefüllt.




Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
  • Löschzug Süchteln
  • Löschgruppe Hagenbroich
  • Dekon-V
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre