HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Sonntag, den 24.05.2015 - 21:25 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Kölnische Straße
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Flächenbrand
    Bericht: Die Leitstelle wurde von einen Spaziergänger über einen Brand in einen Waldstück im Bereich zwischen Kölnische Straße und Don-Bosco-Weg informiert.

    Da der Löschzug der Hauptwache aufgrund eines anderen Einsatzes nicht verfügbar war, wurde die Löschgruppe Hoser alarmiert. Der Leitungsdienst der Feuerwehr Viersen fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an.

    Vor Ort wurde eine Fläche von etwa 25 bis 50m² vorgefunden,wo die Oberschicht des Bodens, einige Streucher und Äzte brannten.

    Vom HLF wurde der Schnellangriff zur Brandbekämpfung eingesetzt.

    Weitere auf Anfahrt befindliche Einsatzfahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen und einrücken.


    Alarmierte Einheiten:
    • Löschgruppe Hoser
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    ELW Leitungsdienst HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz