ABC Einsatz
Datum / Uhrzeit: Samstag, den 29.08.2015 - 15:32 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Eichenstraße (Viersen1.LG)
Überschrift / Einsatzstichwort: Verm. ausströmendes Gas auf Baustelle
Bericht:

Der Löschzug der Hauptfeuerwache, der Rettungsdienst und der Rettungsdienst wurden zu einer Baustelle auf der Eichenstraße gerufen.


Dort wurde im Baustellenbereich ein "Zischen" wahrgenommen. Da vermutet wurde, dass das Zischen von einem Leck in einer Gasleitung verursacht wird, wurde den betreffende Bereich abgesperrt.

Kurze Zeit später konnte nach einer Erkundung durch Einsatzkräfte der Hauptwache Entwarnung gegeben werden. Das Zischen wurde von einem undichten Ventil in einer Wasserleitung verursacht.

Die Feuerwehr wurde an der Einsatzstelle nicht weiter tätig und konnte einrücken.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre