Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 09.09.2015 - 23:01 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Ernst Moritz Arndt Straße (Viersen3.LG)
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung
    Bericht:

    Die Feuerwehrleitstelle wurde von der Polizei über eine unklare Rauchentwicklung und Brandgeruch auf der Ernst Moritz Arndt Straße informiert.


    Daraufhin alarmierte die Kreisleitstelle die Hauptwache, den Rettungsdienst und die 3. und 4. Löschgruppe des Löschzugs Viersen.

    Nach ausführlicher Erkundung wurde festgestellt, das die Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung vermutlich durch eine Undichtigkeit im Bereich der Räucheröffen entstanden ist.

    Es wurde kein Schadensfeuer gefunden. Die Maßnahmen der Feuerwehr konnten zurückgenommen werden.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 4.Löschgruppe LF 16 TS 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz