Unwettereinsatz
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 16.09.2015 - 19:39 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Marienplatz (Viersen4.LG)
Überschrift / Einsatzstichwort: Wassereinsatz
Bericht:

Nach einen Starkregenereigniss liefen mehrere Keller auf der Straße Marienplatz voll.


Bewohner der betreffenden Häuser informierten die Leitstelle der Feuerwehr darüber. Diese alarmierte daraufhin die 3. und 4. Löschgruppe des Löschzugs Viersen.

Beim Eintreffen der beiden Löschfahrzeuge kurze Zeit später wurde von der Feuerwehr festgestellt das das Wasser selbstständig aus den Kellern abfloss, und bereits einen so geringen Wasserpegel erreicht hatte, das dort die von der Feuerwehr verwendeten Tauchpumpen nicht mehr sinnvoll eingesetzt werden konnten.

Die Feuerwehr konnte den Einsatz ohne Tätig zu werden beenden.

Alarmierte Einheiten:
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre