Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Montag, den 22.02.2016 - 10:10 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Lichtenberg (Viersen3.LG)
Überschrift / Einsatzstichwort: Technischer Defekt löst Feuerwehreinsatz aus
Bericht:

Im ehemaligen Kaisers Hochaus auf der Straße Am Lichtenberg lösste die Brandmeldeanlage aus.

Aufgrund der jetztigen Nutzung als Unterkunft für Asylbewerber wurde neben der Hauptwache auch der Löschzug Viersen alarmiert. Ebenfalls war der Rettungsdienst im Einsatz.

An einer Leuchtstoffröhre ging der Kondensator in Rauch auf, was ein in der nähe liegender Rauchmelder auslöste.

Keine Verletzten.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz 22.02.2016 von Stadt Viersen Pressemitteilung

Nur ein bisschen Rauch ...


Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre