HLF im Einsatz

Sonstiger Einsatz
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 23.03.2016 - 9:34 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Hauptfeuer- und Rettungswache Viersen (Viersen1.LG)
Überschrift / Einsatzstichwort: Wachbesetzung
Bericht:

In der Viersener Innenstadt wurde ein verdächtiger Herrenloser Koffer aufgefunden. Der Gesamte Bereich rund um den Busbahnhof wurde abgesperrt. Die Hauptwache war im Einsatz.

Der Löschzug Viersen besetzte während des Einsatzes die Hauptwache um den Grundschutz sicherzustellen.

 

Alarmierte Einheiten:
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz 2016-03-26 von RP Online

Entwarnung nach Bombenalarm in Viersen


24.03.2016 von RP Online

Bombenalarm in der Innenstadt


23.03.2016 von WZ Online

Verdächtiger Koffer war leer: Sperrung ist wieder aufgehoben