Hilfeleistung
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 06.04.2016 - 18:24 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Gladbacher Straße (Viersen3.LG)
Überschrift / Einsatzstichwort: Verkehrsunfall 1 Tote, 1 Schwerverletzter
Bericht:

Ein Tragischer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Gladbacher Straße, in Fahrtrichtung Möglichgladbach kurz hinter dem Kreuzungsbereich Bebericher Straße.

Ein PKW kam von der Straße ab, touchierte eine Laterne und kam an einer Häuserecke zu stellen.

Beider Fahrzeuginsassen wurden eingeklemt und mussten von der Feuerwehr mit schweren Gerät aus den Fahrzeug befreit werden.

Für die Beifahrerin kam leider jeder Hilfe zu spät, der Fahrer wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz 08.04.2016 von RP Online

Großes Entsetzen nach tödlichem Unfall


06.04.2016 von WZ Online

PKW prallt gegen Hauswand - Beifahrerin stirbt


06.04.2016 von ANC Newswire

Viersen: Tödlicher Verkehrsunfall