HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Sonntag, den 11.09.2016 - 0:26 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Hammer Schanze (Viersen4.LG)
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Schuppen niedergebrannt
    Bericht:

    Zu einen brennenden Schuppen an der Hammer Schanze wurden die Löschgruppen Helenabrunn und Hoser am frühen Sonntagmorgen nachalarmiert.

    Dort brannte ein Schuppen in Voller Ausdehung. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre unter Atemschutz vorgenommen. Der Schuppen ist komplett niedergebrannt. Ein Laternenmast wurde ebenfalls beschädigt. Sie musste von der NEW vom Netz genommen werden. Bei diesen Arbeiten wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.

    Verletzt wurde niemand.

     

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz