HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Montag, den 17.10.2016 - 16:01 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Rahserfeld (Viersen2.LG)
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Brand in Lagerhalle
    Bericht:

    Der Feuerwehr wurde  am Raherfeld, unweit der Hauptfeuer- und Rettungswache, ein Brand einer Lagerhalle gemeldet.

    Daraufhin rückte der Löschzug der Hauptwache, der Rettungsdienst der Stadt Viersen und der Löschzug Viersen zu dem Brandobjekt aus.

    In der Lagerhalle brannte ein PKW in Vollbrand. Der Brand wurde von den Kameraden der Hauptwache schnell unter Kontrolle gebracht werden.

    Da jedoch nicht ausgeschlossen werden konnte, das sich der Brand auch Teile der Dachkonstruktion ausbreitete wurde die die HLF Besatzung beauftragt das Dach genauer zu kontrollieren.

    Dazu wurde eine Tragbare Leiter in Stellung gebracht. Zwei Kameraden stiegen auf das Dach und kontrollieren dieses mittels Wärmebildkamera ausgiebig, konnten jedoch schnell Entwarnung geben.

     

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe MTF 4.Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz