Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Donnerstag, den 05.01.2017 - 17:55 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
A61 -> Venlo (Viersen3.LG)
Überschrift / Einsatzstichwort: Brennender PKW
Bericht:

Der Feuerwehr Viersen wurde ein PKW Brand auf dem Standstreifen der Bundesautobahn BAB 61 in Fahrtrichtung Venlo zwischen Anschlussstelle Mackenstein und Viersen gemeldet.

Die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellten einen technischen Defekt fest, indessenfolge es zu einer Rauch bzw. Dampfentwicklung gekommen war. 

Die Kräfte aus dem Bereitstellungsraum auf der Kreisstraße K8 konnten wieder einrücken.

 

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Hoser
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre