Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Dienstag, den 31.01.2017 - 12:57 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Adriansweg (Viersen3.LG)
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Rauchentwicklung
    Bericht:

    Zu einen Brandeinsatz auf den Adriansweg rückten der Löschzug der Hauptwache, der Löschzug Viersen und der Rettungsdienst der Feuerwehr Viersen aus.

    Zuvor wurde die Leitstelle über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude unterrichtet, die daraufhin die entsprechenden Einsatzkräfte alarmierte.

    Durch die Hauptwache wurde angebranntes Essen festgestellt, der Löschzug Viersen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

     

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz 27.01.2017 von Sonstiges

    Ein Arbeiter und ein Feuerwehrmann bei Chemieunfall verletzt