Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 17.05.2017 - 23:12 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Hardter Straße (Viersen3.LG)
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Brand auf Balkon
    Bericht:

    Flammen auf einen Balkon wurde der Feuerwehr Viersen um kurz nach 23 Uhr gemeldet. Die Leitstelle alarmierte den Löschzug der Hauptwache, die 3. und 4. Löschgruppe des Löschzugs Viersen sowie den Rettungsdienst.

    Auf den Balkon brannte Gerümpel welches mit einen C-Rohr abgelöscht werden konnte.  Zur Sicherheit wurde das Gebäude u.a. mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brandnester kontrolliert.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe LF16/12 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz