HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 09.07.2008 - 15:07 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Beginnenhof
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Verbranntes Essen
    Bericht:

    Um kurz nach drei Uhr ging in der Leitstelle die Meldung über einen Zimmerbrand ein. Nach der gültigen Alarm- und Ausrückeordnung wurden HFW und der komplette Löschzug alarmiert.

    Die zuerst eintreffende Hauptwache stellte legendlich verbranntes Essen auf den Küchenherd fest, so das keine Einsatzkräfte der ehrenamtlichen Einheiten ausrücken mussten.

    Die LF 16 war zum Zeitpunkt des Abbruch im Begriff auszurücken, und auch das LF 8 der Löschgruppe Helenabrunn war schon mit Personal besetzt und wolte kurze Zeit später ausrücken.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Rahser
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    LF 8 4.Löschgruppe (a.D. 8/2011) LF 16 3.Löschgruppe (a.D. 4/2009)
    Presseberichte zu diesen Einsatz