Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Samstag, den 27.05.2017 - 14:56 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Am Berghof (Viersen3.LG)
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Heckenbrand direkt am Gebäude
    Bericht:

    Es brannte bei warmen Sommertemperaturen eine Hecke an der Straße Am Berghof.

    Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurden aufgrund der räumlichen Nähe der brennenden Hecke zu einem Wohngebäude mitalarmiert. 

    Aufgrund der Rückmeldung der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Hauptwache konnte die mitalarmierte 3. und 4. Löschgruppe des Löschzugs Viersen die Alarmfahrt dann aber abbrechen. 

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz