Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Sonntag, den 23.07.2017 - 2:20 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Lichtenberg (Viersen3.LG)
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage ZUE Lichtenberg
    Bericht:

    Am frühen Sonntagmorgen waren die Hauptwache und die 1. Und 2. Löschgruppe bereits an einer anderen Einsatzstelle tätig als in der Kreisleitstelle eine Meldung von der Brandmeldeanlage aus der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) Lichtenberg einging.

    Daraufhin wurde die 3. Und 4. Löschgruppe des Löschzugs Viersen alarmiert. Zusätzlich wurde der Rettungsdienst, der Einsatzleitwagen und der Leitungsdienst zu dem ehemaligen Hochhaus der Kaisers Verwaltung gerufen.

    Vor Ort wurde kein Brand gefunden. Vielmehr wurde ein Druckknopfmelder bei Streitigkeiten unbeabsichtigt betätigt.

    Kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig.  Die Polizei übernahm die Einsatzstelle.

    Alarmierte Einheiten:
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    • ELW Gruppe
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz