HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Samstag, den 11.11.2017 - 12:15 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Plenzenweg (Viersen4.LG)
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Kellerbrand
    Bericht:

    Mit dem Alarmstichwort Kellerbrand wurde der Löschzug der Hauptwache, der Rettungsdienst und die 3. und 4. Löschgruppe des Löschzugs Viersen alarmiert.

    Im Keller eines Wohnhauses auf dem Plenzenbusch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der Angriffsttrupp der Hauptwache fand den Grund für die Rauchentwicklung in einer brennenden Lampe. Das Feuer wurde mit Kleinlöschgerät gelöscht. Da eine Ausbreitung hinter einer Holzverkleidung nicht ausgeschlossen werden konnte wurde diese zur Kontrolle teilweise entfernt.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Hoser
    • Löschgruppe Helenabrunn
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz