Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Mittwoch, den 15.11.2017 - 1:33 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Lichtenberg (Viersen3.LG)
Überschrift / Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage ZUE Lichtenberg
Bericht:

Die  hauptamtlche Wache, der Rettungsdienst und der Löschzug Viersen wurden von der Kreisleitstelle nach einen ausgelösten Brandmelderalarm zur Zentralen Unterbringungseinrichtung des Landes alarmiert.

Vor Ort wurde ein eingedrückter Druckknopfmelder festgestell, ein Brandereignis konnte nicht gefunden werden. Fehlalarm.

Die ehrenamtlichen Kräfte konnten den Bereitstellungsraum wieder verlassen bzw. die Anfahrt abbrechen.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz 24.09.2018 von Presseportal Kreispolizeibehörde Viersen

Autofahrerin prallt vor Baum ...


24.09.2018 von RP Online

Frau fährt vor Baum - schwer verletzt


Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre