ABC Einsatz
Datum / Uhrzeit: Donnerstag, den 07.12.2017 - 16:05 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Industriering /Dülken)
Überschrift / Einsatzstichwort: Ammoniakaustritt
Bericht:

Die Kreisleitstelle alarmierte eine Vielzahl von Einheiten nachdem ein Ammoniakalarm aus einen Betrieb der Süßwarenherstellung im Dülkener Industriegebiet Mackenstein gemeldet worden war.

So machten sich der Löschzug der Hauptwache, der Löschzug Dülken (örtlich zuständige Einheit), der Löschzug Viersen (Gefahrenabwehr Gefahrgut), der Löschzug Süchteln (Dekontamination Mannschaft & Gerät), die ELW Gruppe und der Rettungsdienst auf den Weg.

Die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle gaben aber schnell Entwarnung. Es trat kein Gefahrstoff aus. Der Einsatz konnte noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
  • Löschzug Dülken
  • Löschzug Süchteln
  • ELW Gruppe
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre