HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Freitag, den 14.11.2008 - 0:25 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Hardter Straße
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Kellerbrand
    Bericht: ?In der Nacht zu Freitag kam es auf der Hardter Straße zu einem Kellerbrand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Keller des Einfamilienhauses, die Bewohner hatten glücklicherweise noch das Haus verlassen können.

    Durch die Hauptwache wurde ein Trupp unter Atemschutz und C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt, der Angriffstrupp der 3. Löschgruppe durchsuchte ebenfalls unter PA das verrauchte Gebäude und sorgete für eine Abluftöffnung zum einsetzen eines Überdrucklüfters.

    Durch die 1.LG wurde im späteren Verlauf ein Trupp zur Ablösung der HW eingesetzt.

    Im Keller des Hauses hatten verschiedene Gegenstände Feuer gefangen. Die geschlossene Kellertüre hatte ein vollständiges Verauchen des Hauses verhindert.

    Alarmierte Einheiten:
    • HFW - Löschzug
    • Rettungsdienst
    • Löschgruppe Stadtmitte
    • Löschgruppe Hoser
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    MTF 3.Löschgruppe LF 16 3.Löschgruppe (a.D. 4/2009)
    Presseberichte zu diesen Einsatz