Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Donnerstag, den 15.02.2018 - 17:08 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Konrad Adenauer Ring (Viersen1.LG)
Überschrift / Einsatzstichwort: Brandgeruch
Bericht:

Ein Brandgeruch im ganzen Haus wurde der Feuerwehr vom Konrad Adenauer Ring gemeldet. Dabei sollte der Geruch besonders im 4. Obergeschoss wahrnehmbar sein.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin die hauptamtliche Wache, den Löschzug Viersen mit allen vier Löschgruppen und den Rettungsdienst Viersen und den Notarzt Tönisvorst.

Als Ursache für den Brandgeruch wurde angebranntes Essen im ersten Obergeschoss ausgemacht.

Die Hauptwache nahm Lüftungsmaßnahmen vor. Die ehrenamtlichen Kräfte konnten die Bereitstellungsräume wieder verlassen.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe MTF 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz