Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Sonntag, den 04.03.2018 - 13:42 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Hardter Straße (Viersen3.LG)
Überschrift / Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Bericht:

Auf der Hardter Straße sollte laut Informationen der Leitstelle ein Schuppen neben einer Schreinerei brennen. 

Es wurde deshalb die Hauptwache, der Rettungsdienst und die 3. und 4. Löschgruppe des Löschzugs Viersen alarmiert.

Vor Ort stellte der Leitungsdienst einen Kleinbrand fest, der bereits von Ersthelfern abgelöscht wurde. Die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten ihren Einsatz abbrechen.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF16/12 3. Löschgruppe LF 20/16 4. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz