F3 Brand
Datum / Uhrzeit: Sonntag, den 29.07.2018 - 20:02 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Aachener Weg
Überschrift / Einsatzstichwort: Entstehungsbrand an Böschung
Bericht:

Ein Enstehungsbrand wurde der Feuerwehr im Festivalbereich von Eier mit Speck gemeldet.

Wegen der hohen Waldbrandgefahr wurde das vorgesehende Stichwort F3 für Feuer alarmiert, was die Löschzüge Viersen, Dülken und Süchteln nach sich zieht.

Von der Waldbrandstreife  auf dem Festivalgelände wurde ein Entstehungsbrand an einem Zeltplatz festgestellt und mit einen S-Rohr abgelöscht. Die FF konnten an den Gerätehäusern verbleiben und brauchten nicht mehr ausrücken.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
  • Löschzug Dülken
  • Löschzug Süchteln
  • Löschgruppe Hagenbroich
  • ELW Gruppe
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre