Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Samstag, den 17.03.2007 - 11:45 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Autohaus am Lichtenberg
Überschrift / Einsatzstichwort: Containerbrand
Bericht: Zu einen Containerbrand wurde die 3. Löschruppe am Samstag den 17.März 2007 um 11:45Uhr alarmiert.

Mit LF 16 , MTW und 10 Einsatzkräften rückte die 3. Löschgruppe zum "Autohaus am Lichtenberg" aus.

Dort brannte ein Container und ein kleines Holzüberdach. Die Hauptamtliche Wache hatte 2 C-Rohre und ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Auch die Nachlöscharbeiten wurden von der HW durchgeführt. Die 3. Löschgruppe kam nicht zum Einsatz und rückte ein.
Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Löschgruppe Hoser
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
MTF 3.Löschgruppe LF 16 3.Löschgruppe (a.D. 4/2009)
Presseberichte zu diesen Einsatz