Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Dienstag, den 05.05.2009 - 18:05 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Berliner Höhe
Überschrift / Einsatzstichwort: Küchenbrand
Bericht:

Nach AAO wurden die Hauptwache, der Rettungsdienst und die Löschgruppen Hoser und Helenabrunn zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert.

Dabei hatten die Löschgruppen Hoser und Helenabrunn keinen langen Anfahrtsweg. Raus aus dem Gerätehaus, links rum und nach etwa 100m war die Einsatzstelle bereits erreicht.

Bei der Erkundung durch den Leitungsdienst der HFW wurde angebranntes Essen festgestellt. Bis auf Lüftungsmaßnahmen wurde die Feuerwehr nicht tätig.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe LF 8 4.Löschgruppe (a.D. 8/2011) LF 16 TS 3. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre