HLF im Einsatz

Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Sonntag, den 17.05.2009 - 6:51 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Kreishaus Viersen
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
    Bericht:

    Es sollte nicht der Tag der Gebäude werden, die sonst der Stadt bzw. dem Kreis zum regieren dienen. Der zweite Einsatz an diesem Tag führte uns zum Kreishaus.

    Die Atemschutzkräfte hatten Ihre Geräte an der ersten Einsatzstelle an der Bahnhofstraße gerade abgelegt und wollten die Masken noch vor Ort tauschen, da meldete sich die Leitstelle beim Leitungsdienst. In der Kreisverwaltung hat die Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Der Leitungsdienst ordnete an, dass das HLF der 3.LG den Einsatz übernimmt. Sofort wurde die Alarmfahrt aufgenommen, und die Atemschutzgeräteträger rödelten zum zweiten Mal am Sonntagmorgen ihre Geräte auf.

    Jedoch wurde an der Einsatzstelle kein Feuer festgestellt. Die Anlage wurde vom Einsatzleiter zurückgestellt.

    Alarmierte Einheiten:
    • Löschgruppe Hoser
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    ELW Wehrführer HLF 20/16 3. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz