Hilfeleistung
Datum / Uhrzeit: Dienstag, den 29.12.2009 - 10:30 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Goethestraße
  • Überschrift / Einsatzstichwort: Tierrettung
    Bericht:

    Zu einem Folgeeinsatz ( nach dem Wohnungsbrand Konrad-Adenauer-Ring 41) wurde das LF 16 TS der Löschgruppe Hoser alarmiert.

    Die Einsatzstelle war die Tiefgarage der Deutschen Bank Viersen. Eine Taube sollte sich nach ersten Informationen in einer Notlage befinden.

    Beim Eintreffen der Feuerwehr lag eine Taube bewegungslos auf den Bürgersteig. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nur noch den tot feststellen. Das Tier wurde entsprechend entsorgt.

    Alarmierte Einheiten:
    • Löschgruppe Hoser
    Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
    (Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
    LF 16 TS 3. Löschgruppe
    Presseberichte zu diesen Einsatz