Brandeinsatz
Datum / Uhrzeit: Montag, den 25.01.2010 - 12:25 Uhr
Einsatzort:
(Die Karte zeigt nur einen ungefähr groben Punkt zur Orientierung an.)
Gereonsstraße
Überschrift / Einsatzstichwort: Küchenbrand
Bericht:

Zu einem gemeldeten Küchenbrand wurde von der Kreisleitstelle nach AAO die Hauptfeuerwache, der Rettungsdienst und der komplette Löschzug Viersen alarmiert.

Die zuerst eintreffene Hauptwache gab schnell Entwarnung, so dass die Ehrenamtlichen Einheiten nicht mehr ausrückten brauchten. bzw. die Alarmfahrt abbrechen konnten.

Beim Einrücken verunglückte ein Kamerad der 3. Löschgruppe und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein hiesiges Krankenhaus eingeliefert, wo dieser zur Beobachtung eine Nacht verblieb.

Alarmierte Einheiten:
  • HFW - Löschzug
  • Rettungsdienst
  • Löschgruppe Stadtmitte
  • Löschgruppe Rahser
  • Löschgruppe Hoser
  • Löschgruppe Helenabrunn
Ausgerückte Einsatzfahrzeuge:
(Es werden nur die vom Gerätehaus Viersen-Süd ausgerückten Fahrzeuge angezeigt. Im Regelfall werden weitere Fahrzeuge von anderen Wachen ebenfalls ausgerückt sein.)
HLF 20/16 3. Löschgruppe
Presseberichte zu diesen Einsatz

Einsatzstatistik

Die letzten 5 Jahre